Wir bauen uns eine Brücke

II

Ihr Engagement zahlt sich aus

100 Darmstädter Bürger oder Firmen erwerben je ein Bauteil für 10.000,- Euro. Aus den 100 künstlerisch gestalteten Bauteilen können Sie Ihr persönliches Bauteil auswählen, das neben dem Namen des Künstlers noch mit Ihrem Namen als Spender versehen wird. Zur Erinnerung erhalten Sie darüber hinaus ein Modell Ihres persönlichen Bauteils.

Sie fühlen sich als Bürgerin und Bürger oder Firma der Stadt Darmstadt verbunden?

Sie haben 10.000 Euro und möchten sich am Aufbau der Stiftung beteiligen?
Sehr gerne!
Wählen Sie aus 100 künstlerisch gestalteten Bauteilen Ihr persönliches Bauteil aus und bewerben Sie sich um einen Sitz im Kuratorium der Stiftung. Das Kuratorium besteht aus 5 ständigen Mitgliedern und 7 - 10 aus dem Kreis der 100 Stifterinnen und Stifter gewählten Mitgliedern. Nutzen Sie die Chance, die Aktivitäten der Stiftung mit zu gestalten.

Sie haben keine 10.000 Euro, möchten sich aber ebenfalls am Aufbau der Stiftung beteiligen?
Kein Problem!
Suchen Sie sich Freunde, Bekannte, Familienangehörige oder Kolleginnen und Kollegen. Gründen Sie eine Stiftergruppe und erwerben Sie gemeinsam ein Bauteil.

Ihre Chefin oder Ihr Chef sagt, die Firma habe keine 10.000 Euro für einen sozialen Zweck?
Kein Problem! Fragen Sie, wie viel sie oder er geben würde und sammeln Sie den Rest in Ihrem Kollegenkreis.
Das reicht auch nicht?
Auch kein Problem! Fragen Sie Ihre Kundinnen und Kunden, ob sie sich beteiligen würden.
Auch das ergibt noch keine 10.000 Euro? Immer noch kein Problem. Erwerben Sie gemeinsam mit einer anderen Firma ein Bauteil. Wir führen die passenden Partner zusammen.
Sie haben 100 Euro und hätten sich gerne an einer Aktion 10.000 x 100 beteiligt?
Auch das ist möglich.
Beteiligen Sie sich an unserem Da-Vinci-Bauteil 100 x 100. Hier erhalten 100 Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, gemeinsam ein Bauteil zu erwerben.

Wir reden hier von Geldbeträgen, die in Ihrer Welt nicht vorkommen?
Auch das ist kein Problem: Ideen für den kleinen Geldbeutel
Sie haben keine 100 Euro für die Stiftung übrig, geschweige denn 1.000 oder 10.000 Euro?

Auch das ist kein Problem.

ZwischenRäume wird versuchen, ein eigenes Bauteil zu erwerben, um darüber einen eigenen Sitz im Kuratorium zu erhalten. Hier zählt jeder Cent.
Sie möchten eine andere Organisation dabei unterstützen, ein Bauteil zu erwerben und damit Einfluss auf die Stiftung zu nehmen? Auf www.stiftung-davin.de finden Sie eine entsprechende Liste.
Sie bewegen sich eher im www?

Dann organisieren Sie doch für uns ein crowdfunding.

Sie haben überhaupt kein Geld
Auch das ist kein Problem: Ideen für den ganz kleinen Geldbeutel
… und planen eine private oder betriebliche Feier?

Dann leihen Sie sich von ZwischenRäume den beliebten Spendentrichter und sammeln Sie damit spielerisch für das Bauteil vonZwischenRäume.
… oder sind eher der sportliche Typ?

Dann suchen Sie sich Sponsoren und organisieren Sie einen Spendenlauf. Hier finden Sie einige Berechnungsbeispiele.
Überweisen Sie Ihren Beitrag unter dem

Stichwort Bauteil ZwischenRäume
auf das Konto: DAVIN - Stiftung für ein inklusives Darmstadt
bei der Sparkasse Darmstadt
IBAN: DE 12 5085 0150 0000 7575 00
BIC: HELADEF1DAS

Oder noch besser:

Besuchen Sie ZwischenRäume (Mo: 16-19 Uhr; Do: 13-16 Uhr, Sa: 11-14 Uhr) in der Adelungstraße 53, 64283 Darmstadt (Lageplan) und bringen Sie uns Ihr Geld persönlich vorbei.
ZwischenRäume freut sich auf Ihren Besuch!
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, 10.000 Euro für ein Bauteil einzusammeln.
Werden Sie kreativ!

Eine Brücke entsteht – mit Ihrer Hilfe?

Nach oben blättern